Managed Service (MSP)
Workshop
Kursinhalt
Wie etabliere ich Managed Service? Der Weg vom Reseller zum kundenzentrierten Dienstleister
Dieser Workshop bietet einen Tag lang den Raum für die Auseinandersetzung mit dem Thema Managed Services. Viele Reseller sind noch immer hin- und hergerissen zwischen Verkauf und servicebasierter Betreuung.
Der Workshop verkauft keine Produkte und Theorien, sondern möchte zur aktiven Auseinandersetzung dieser Thematik beitragen und über die Möglichkeiten und Grenzen einer Managed Service Strategie in der Praxis informieren.
Ihr Kursleiter, Markus Kammermann ist Geschäftsführer einer IT-Unternehmung, die selbst MSP anbietet. Er kann die Vor- und Nachteile sehr gut aus seinem eigenen praktischen Umfeld aufzeigen.
- Was genau bedeutet denn Managed Service
- Wie baue ich einen servicezentrierten Handel auf
- Diskussion mit den Teilnehmenden, Erfahrungsaustausch
- Ansätze für Managed Service aus einer Hand
- Grenzen des Modells
Kursziele
- Sie kennen die Vorteile eines Managed Service Provider aus Sicht des Anbieters und des Kunden
- Sie verstehen wichtige Elemente für den Aufbau von Managed Services eines IT-Dienstleisters
Zielgruppe
- IT-Systemintegratoren
- Geschäftsführer
- Verkaufsleiter
Kursinformationen
Schwerzenbach bei Zürich
1 Tag
07.06.2024
9.00 - 12.00 h / 13.15 - 17.00 h
Kursleiter: Markus Kammermann
Kursgebühren
exkl. MWST
CHF 490.00