Swiss Service Pack ist eine Erweiterung der Standard-Support- und Garantieleistungen bei Zyxel-Produkten um zwei oder fünf Jahre. Dank garantiertem Vorabaustausch steht bei einem Hardwaredefekt ein Ersatzgerät für Sie zur schnellen Auslieferung bereit. Mit dem Konfigurationsservice unterstützen wir Sie bei der Inbetriebsetzung oder Konfiguration eines Zyxel-Produkts über eine Remote-Verbindung.
Je nachdem wie kritisch die Verfügbarkeit Ihrer Business-Applikationen ist, finden Sie hier verschiedene Angebote von Swiss Service Pack. In jedem Fall erwerben Sie sich damit eine verlässliche Hardware-Versicherung für den Worstcase.
Swiss Service Pack NBD |
Vorabaustausch am Folgetag (NBD) und Konfigurationsservice Wird ein Vorabaustausch bis 16.00 Uhr bestellt, wird das Ersatzgerät am nächsten Tag bis 9.00 Uhr per Mond-Express der Post geliefert, auch samstags. Die Dauer des Konfigurationsservices ist vom Produktwert abhängig und beträgt 0.5, 1, 2 oder 3 Stunden. |
Swiss Service Pack 4h |
Vorabaustausch in 4 Stunden und Konfigurationsservice Studerus sorgt dafür, dass innert 4 Stunden ein Ersatzgerät bei Ihnen vor Ort steht. Die Zustellung erfolgt über einen Kurierdienst. Die Dauer des Konfigurationsservices ist vom Produktwert abhängig und beträgt 0.5, 1, 2 oder 3 Stunden. |
Swiss Service Pack 4h Onsite |
Service-Techniker innert 4 Stunden vor Ort und Konfigurationsservice Studerus organisiert für Sie innert 4 Stunden einen Service-Techniker für den Austausch vor Ort. Der Techniker kümmert sich um alles, auch um die Wiederherstellung der Konfiguration. Die Dauer des Konfigurationsservices ist vom Produktwert abhängig und beträgt 0.5, 1, 2 oder 3 Stunden. |
Für die Anforderung eines Vorabaustauschs rufen Sie uns via Servicenummer 044 806 51 01 an, oder nutzen Sie das spezielle Vorabaustausch-Formular. Halten Sie die Seriennummer Ihres Geräts bereit.
Rufen Sie unsere Support-Hotline an und vereinbaren frühzeitig einen Termin, an welchem die Konfiguration oder Hilfestellung stattfinden soll. Halten Sie beim Anruf die Seriennummer Ihres Geräts bereit.
Bei einem Hardwaredefekt rufen Sie uns via Servicenummer 044 806 51 01 an, und es wird umgehend ein Ersatzgerät und Service-Techniker organisiert. Der Service-Techniker kümmert sich um den Produktaustausch und die Wiederherstellung der Konfiguration. Halten Sie die Seriennummer Ihres Geräts bereit.
Ein Swiss Service Pack wird wie ein normaler Artikel bei einem Fachhändler bezogen. Sie erhalten dann einen Code, mit dem Sie Ihren Service online registrieren können. Zur Bestätigung erhalten Sie den Servicevertrag per Post zugestellt.
Bei den Swiss Service Pack 4h und 4h Onsite wird das Austauschgerät sofort per Kurier oder Post Express zugestellt. Eine Zustellung innert 4 Stunden ist in normal erschlossenen Gebieten im Umkreis von 150 km um Zürich möglich.
Beim Swiss Service Pack NBD erfolgt die Zustellung am nächsten Tag. Bei einer Störungsmeldung vor 16.00 Uhr liefert die Post per Mond-Express am Folgetag bis 9.00 Uhr. Auch am Samstag ist eine Zustellung möglich.
Die Swiss Service Pack werden nach Produktwert unterschieden. Massgebend für den Wert ist der empfohlene Verkaufspreis am Kaufdatum. Bei einem Artikel mit zusätzlichen Optionen gilt der Wert der gesamten Hardware inklusive Zubehörs. Bei den 4h Onsite-Services wird gleichzeitig mit der Zustellung des Austauschgeräts ein Techniker aufgeboten.
Sie können einen Ausfall telefonisch über 044 806 51 01, Mo - Fr von 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.30 Uhr bekanntgeben oder das Formular für den Vorabaustausch ausfüllen. Dabei ist die Seriennummer mitzuteilen und anzugeben, um welches Produkt es sich handelt. Zu beachten ist das Vorgehen bei registrierten Lizenzen und ob mit dem Austauschgerät auch ein Netzteil benötigt wird.
Für eine schnelle Inbetriebnahme des Austauschgeräts sollte vorgängig ein Konfigurationsfile gespeichert werden und die Passwörter, z. B. für den Internetzugang, bekannt sein.
Die Registration des Services dauert mehrere Tage, entsprechend sollte ein Service gleich nach der Inbetriebnahme eines Produkts erworben werden.
Die Reaktionszeiten bei Swiss Service Pack 4h und 4h Onsite erfolgen innerhalb von vier Arbeitsstunden, Ausnahmen sind in abgelegenen Regionen bzw. bei schwer zugänglichen Standorten möglich.
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Ein Techniker unterstützt Sie via Telefon per Remote-Verbindung bei der Geräte-Konfiguration. Der Konfigurationsservice ist in folgende Produktwertklassen unterteilt, die auf dem empfohlenen Verkaufspreis in CHF inkl. MWST auf der Website der Studerus AG basieren.
Produktwertklasse | Dauer Konfigurationsservice |
bis CHF 499 | 0.5 Stunden |
CHF 500 bis 999 | 0.5 Stunden |
CHF 1'000 bis 2'999 | 1 Stunde |
CHF 3'000 bis 6'999 | 2 Stunden |
CHF 7'000 bis 20'000 | 3 Stunden |
Swiss Service Pack wird schweizweit für Zyxel-Produkte angeboten und ist zwei oder fünf Jahre gültig. Ist Ihre Garantiefrist bereits abgelaufen, wird sie mit dem Swiss Service Pack um 2 resp. 5 weitere Jahre verlängert.