Schneller Geräteaustausch im Störungsfall

Der Express-Service ist eine Garantie-Erweiterung und bietet Ihnen im Falle eines Hardware-Defekts maximalen Komfort. Beim Vorabaustausch-Service erhalten Sie im Störungsfall umgehend ein Ersatzgerät, und beim Onsite-Service organisieren wir für Sie einen Techniker, der den Austausch vor Ort ausführt.

Übersicht Preise und Produkte

Sie erwerben den Express-Service beim Kauf eines Zyxel-Produkts. Dank den Pauschalpreisen entstehen keine weiteren Zusatzkosten, und die Hardware ist für zwei Jahre bestens abgesichert. Die Kosten der Services sind vom Produktpreis abhängig:

 

Diese Dienstleistung wird durch Studerus AG schweizweit und für alle Zyxel Hardware-Produkte erbracht.

Onsite-Service

Absicherung für Worst-Case-Szenarien! Studerus organisiert für Sie innert 4 Stunden einen Service-Techniker für den Austausch vor Ort.

 

 

 

 

 
Ablauf

Bei einem Hardware-Problem ruft der Kunde auf eine spezielle Hotline-Nummer an, und es wird umgehend ein Ersatzgerät und Service-Techniker organisiert. Der Service-Techniker kümmert sich um den Produktaustausch und die Wiederherstellung der Konfiguration

 

 

Fragen und Antworten zu den Express-Services

 

Wie kann ich einen Express-Service erwerben und mich registrieren?

Ein Express-Service wird wie ein normaler Artikel bei einem Fachhändler bezogen. Sie bekommen dann einen Code, mit dem Sie Ihren Service online registrieren können. Zur Bestätigung erhalten Sie den Servicevertrag per Post zugestellt.

 

Wie schnell ist ein Austauschgerät bei mir?

Das Austauschgerät wird sofort per Kurier oder Express mit der Post zugestellt. Eine Zustellung innert 4 Stunden ist in normal erschlossenen Gebieten im Umkreis von 150 km um Zürich möglich.

 

Bis wann kann ich einen Express-Service registrieren?

Bis spätestens vor Ablauf der Garantiefrist. Eine Verlängerung muss vor Ablauf des Services erfolgen.

 

Welcher Serviceartikel ist für mein Produkt der passende?

Die Express-Services werden nach Produktwert unterschieden. Massgebend für den Wert ist der empfohlene Verkaufspreis. Bei einem Artikel mit zusätzlichen Optionen gilt der Wert der gesamten Hardware inklusive Zubehör. Bei den Onsite-Services wird mit der Zustellung des Austauschgeräts auch ein Techniker aufgeboten.

Vorabaustausch-Service

Hardware defekt? Ruhig bleiben mit dem Vorabaustausch-Service… Studerus sorgt dafür, dass innert 4 Stunden ein Ersatzgerät bei Ihnen vor Ort steht.

 

 

 

 
Ablauf

Der Vorabaustausch-Service gewährleistet, dass dem Kunden bei einem Hardware-Defekt innert 4 Stunden ein Austauschgerät zur Verfügung steht.

 

 

 

 

 

 

 

Wie ist bei einem Ausfall eines Artikels mit Servicevertrag vorzugehen?

Sie können einen Ausfall telefonisch über 044 8065101, Mo - Fr von 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.30 bekanntgeben. Dabei ist die Vertragsnummer oder Seriennummer mitzuteilen und anzugeben, um welches Produkt es sich handelt.

 

Wie wird die Konfiguration des Austauschgeräts vorgenommen?

Für eine schnelle Inbetriebnahme des Austauschgeräts sollte vorgängig ein Konfigurationsfile gespeichert werden und die Passwörter z.B. für einen Internetzugang bekannt sein.

 

Kann ich bis zu einem Ausfall warten und dann einen Service erwerben?

Die Registration des Services dauert mehrere Tage, entsprechend sollte ein Service gleich nach der Inbetriebnahme eines Produkts erworben werden.

 

Was passiert, wenn die Garantiefrist des Produkts bereits abgelaufen ist?

Eine neue Registration eines Services muss vor Ablauf der Garantiefrist erfolgen. Während der Laufzeit des Services von zwei Jahren besteht automatisch auch eine Garantie auf Hardware-Defekte.

Konditionen

Die Services sind in folgende Preisklassen (empfohlener Verkaufspreis gemäss Website inkl. MWST) unterteilt:

  • bis CHF 1'000
  • CHF 1'001 bis 3'000
  • CHF 3'001 bis 10'000
  • CHF 10'001 bis 25'000
  • CHF 25'001 bis 40'000

 

Übersicht Preise und Produkte

 

Modulartige Produkte wie DSLAMs oder Chassis-Switch etc. gelten als ein Produkt. Wird das System nachträglich um weitere Komponenten erweitert, können diese kostenlos nachregistriert werden, sofern der maximale Gesamtwert für diese Kategorie nicht überschritten wird.

 

4 Stunden Reaktionszeit

Der Express-Service erfolgt innerhalb von vier Arbeitsstunden, Ausnahmen sind in abgelegenen Regionen bzw. bei schwer zugänglichen Standorten möglich.

 

Als Arbeitsstunden gelten die Bürozeiten werktags von Montag bis Freitag, 08.00-12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr.

 

Störungsmeldungen nimmt Studerus AG werktags von Montag bis Freitag, 08.00-12.00 Uhr und 13.00-17.30 Uhr unter einer speziellen Servicenummer entgegen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)