Das Sorglos-Paket für Ihr Zyxel-Produkt

Swiss Service Pack bietet Ihnen einen Zusatzservice zum gekauften Produkt, damit Sie bei speziellen Fragen zur Einrichtung oder bei einem technischen Defekt erweiterte Supportleistungen abrufen können.

Was ist Swiss Service Pack?

Swiss Service Pack ist eine Erweiterung der Standard-Support- und Garantieleistungen um zwei Jahre. Dank garantiertem Vorabaustausch steht bei einem Hardwaredefekt ein Ersatzgerät für Sie zur schnellen Auslieferung bereit. Mit dem Konfigurationsservice unterstützen wir Sie bei der Inbetriebsetzung oder Konfiguration eines Zyxel-Produkts via Telefon über eine Remote-Verbindung.

Für jeden das passende Angebot

Je nachdem wie kritisch die Verfügbarkeit Ihrer Business-Applikationen ist, finden Sie hier verschiedene Angebote von Swiss Service Pack. In jedem Fall erwerben Sie sich damit eine verlässliche Hardware-Versicherung für den Worstcase.

Swiss Service Pack NBD (next business day)

Vorabaustausch am Folgetag und Konfigurationsservice

 

Wird ein Vorabaustausch bis 16.00 Uhr bestellt, wird das Ersatzgerät am nächsten Tag bis 9.00 Uhr per Mond-Express der Post geliefert, auch samstags. Die Dauer des Konfigurationsservices ist vom Produktwert abhängig und beträgt 0.5, 1, 2 oder 3 Stunden.

Swiss Service Pack 4h

Vorabaustausch in 4 Stunden und Konfigurationsservice

 

Studerus sorgt dafür, dass innert 4 Stunden ein Ersatzgerät bei Ihnen vor Ort steht. Die Zustellung erfolgt über einen Kurierdienst. Die Dauer des Konfigurations-services ist vom Produktwert abhängig und beträgt 0.5, 1, 2 oder 3 Stunden.

Swiss Service Pack 4h Onsite

Service-Techniker innert 4 Stunden vor Ort und Konfigurationsservice

 

Studerus organisiert für Sie innert 4 Stunden einen Service-Techniker für den Austausch vor Ort. Der Techniker kümmert sich um alles, auch um die Wiederherstellung der Konfiguration. Die Dauer des Konfigurationsservices ist vom Produktwert abhängig und beträgt 0.5, 1, 2 oder 3 Stunden.

 

Konfigurationsservice

Ein Techniker unterstützt Sie via Telefon per Remote-Verbindung bei der Geräte-Konfiguration. Der Konfigurationsservice ist in folgende Produktwertklassen unterteilt, die auf dem empfohlenen Verkaufspreis in CHF inkl. MWST auf der Website der Studerus AG basieren.

 

Produktwertklasse Dauer Konfigurationsservice
bis CHF 499 0.5 Stunden
CHF 500 bis 999 0.5 Stunden
CHF 1'000 bis 2'999 1 Stunde
CHF 3'000 bis 6'999 2 Stunden
CHF 7'000 bis 20'000 3 Stunden

 

Swiss Service Pack wird schweizweit für Zyxel-Produkte angeboten und ist zwei Jahre gültig. Ist Ihre Garantiefrist bereits abgelaufen, wird sie mit dem Swiss Service Pack um 2 weitere Jahre verlängert.

 

Vorgehen im Störungsfall

Bei Vorabaustausch

Für die Anforderung eines Vorabaustauschs rufen Sie uns via Servicenummer 044 806 51 01 an, oder nutzen Sie das spezielle Vorabaustausch-Formular. Halten Sie die Seriennummer Ihres Geräts bereit.

Bei Konfigurationsservice

Rufen Sie unsere Support-Hotline an und vereinbaren frühzeitig einen Termin, an welchem die Konfiguration oder Hilfestellung stattfinden soll. Halten Sie beim Anruf die Seriennummer Ihres Geräts bereit.

Bei Onsite-Austausch

Bei einem Hardwaredefekt rufen Sie uns via Servicenummer 044 806 51 01 an, und es wird umgehend ein Ersatzgerät und Service-Techniker organisiert. Der Service-Techniker kümmert sich um den Produktaustausch und die Wiederherstellung der Konfiguration. Halten Sie die Seriennummer Ihres Geräts bereit.

 

Fragen und Antworten zu den Swiss Service Pack

Wie kann ich Swiss Service Pack erwerben und mich registrieren?

Ein Swiss Service Pack wird wie ein normaler Artikel bei einem Fachhändler bezogen. Sie erhalten dann einen Code, mit dem Sie Ihren Service online registrieren können. Zur Bestätigung erhalten Sie den Servicevertrag per Post zugestellt.

Wie schnell ist ein Austauschgerät bei mir?

Bei den Swiss Service Pack 4h und 4h Onsite wird das Austauschgerät sofort per Kurier oder Post Express zugestellt. Eine Zustellung innert 4 Stunden ist in normal erschlossenen Gebieten im Umkreis von 150 km um Zürich möglich.

Beim Swiss Service Pack NBD

Beim Swiss Service Pack NBD erfolgt die Zustellung am nächsten Tag. Bei einer Störungsmeldung vor 16.00 Uhr liefert die Post per Mond-Express am Folgetag bis 9.00 Uhr. Auch am Samstag ist eine Zustellung möglich.

Welcher Service passt für mein Produkt?

Die Swiss Service Pack werden nach Produktwert unterschieden. Massgebend für den Wert ist der empfohlene Verkaufspreis am Kaufdatum. Bei einem Artikel mit zusätzlichen Optionen gilt der Wert der gesamten Hardware inklusive Zubehörs. Bei den 4h Onsite-Services wird gleichzeitig mit der Zustellung des Austauschgeräts ein Techniker aufgeboten.

Wie ist bei einem Ausfall eines Artikels mit Servicevertrag vorzugehen?

Sie können einen Ausfall telefonisch über 044 806 51 01, Mo - Fr von 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.30 Uhr bekanntgeben oder das Formular für den Vorabaustausch ausfüllen. Dabei ist die Seriennummer mitzuteilen und anzugeben, um welches Produkt es sich handelt. Zu beachten ist das Vorgehen bei registrierten Lizenzen und ob mit dem Austauschgerät auch ein Netzteil benötigt wird.

Wie wird die Konfiguration des Austauschgeräts vorgenommen?

Für eine schnelle Inbetriebnahme des Austauschgeräts sollte vorgängig ein Konfigurationsfile gespeichert werden und die Passwörter, z. B. für den Internetzugang, bekannt sein.

Kann ich bis zu einem Ausfall warten und dann einen Service erwerben?

Die Registration des Services dauert mehrere Tage, entsprechend sollte ein Service gleich nach der Inbetriebnahme eines Produkts erworben werden.

4 Stunden Reaktionszeit

Die Reaktionszeiten bei Swiss Service Pack 4h und 4h Onsite erfolgen innerhalb von vier Arbeitsstunden, Ausnahmen sind in abgelegenen Regionen bzw. bei schwer zugänglichen Standorten möglich.

 

 

Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ABG)